Ta'm e guilass

Abbas Kiarostami, Frankreich, Iran, 1997o

s
vzurück

Herr Badii, ein teheranischer Mann mittleren Alters, will sich umbringen und sucht jemanden, der ihn nach seinem Tod beerdigt. Auf seiner Fahrt durch die Stadt trifft der scheinbar wohlhabende Badii zahlreiche Leute, darunter auch einen muslimischen Studenten, und bittet sie, den Auftrag zu übernehmen, doch zunächst hat er wenig Glück. Schließlich findet Badii einen Mann, der bereit ist, die Aufgabe zu übernehmen, weil er das Geld braucht, aber sein neuer Partner versucht bald, ihm den Selbstmord auszureden.


Galerieo

Filmdateno

Synchrontitel
Der Geschmack der Kirsche DE
Le goût de la cerise FR
Taste of Cherry EN
Genre
Drama
Länge
95 Min.
Originalsprache
Farsi
Bewertungen
cccccccccc
ØIhre Bewertung7.7/10
IMDB-User:
7.7 (36333)
Cinefile-User:
< 10 Stimmen
KritikerInnen:
< 3 Stimmen

Cast & Crewo

Homayoun ErshadiMr. Badii
Abdolrahman BagheriMr. Bagheri
Afshin Khorshid BakhtiariSoldier
MEHR>
Wir verwenden Cookies. Mit dem Weitersurfen auf cinefile.ch stimmen Sie unserer Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos in unserer Datenschutzerklärung.